"Dass Ihr alle uns hier vor dem Mülo besucht, ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir uns im Endspurt Richtung Fasnacht befinden!"

So begrüsste unsere Präsidentin Doris Oetiker-Streit die anwesenden Gönner/-innen, die sich bereits mit Risotto (merci Luky und Börni!) und Glühwein wärmen konnten. Ob das Sponsoring indeeller, materieller oder finanzieller Natur war - es ist uns Müüs wichtig, dafür zu danken.

Es sei das "Jahr der äusseren Einflüsse" gewesen, resümierte Doris in ihrer Ansprache. So hätte es vor allem zu Beginn der Probephase viele Abwesenheiten wegen Unfällen, Krankheit in der Familie, Weiterbildung, Hüetiausfall gegeben... nur unsere Tambourmajorin, Fränzi Kägi-Gloor, ist (fast) allzeit bereit und übt jeden Donnerstag mit uns, trotz Lücken in der Besetzung. Danke Fränzi!

Als verdienstvolle Fasnächtlerin und Fasnächtler wurden dieses Jahr Bernadette Bärtschi und Hampe Huber ausgezeichnet. Mit Reimen wurde manche Begebenheit aus ihrem Müüs-Leben wieder in Erinnerung gerufen: ob Spitzenwäsche oder Vogelspinne - merci für euren Einsatz!

Die Dankesworte an die Laternenmaler/-innen richtete dieses Jahr der FUKO-Präsident Beat Loosli aus. Stellvertretend übergab Didi Trümpy die spezielle Plakette an Alex und Elia.

Elia war es denn auch, der unser Motto "RECIPIENDIS DE FESTUM" kreiert hatte und vor Ort vorstellte, unterstützt von Andrea im passenden Kostüm. Was könnte dieses Jahr besser passen als das Motto "RÜCKEROBERUNG DER FASNACHT"? Wir freuen uns darauf!

Dass wir zumindest musikalisch bereit sind, zeigte der nachfolgende Auftritt der Müüs. Wir freuen uns auf eine tolle rückeroberte Fasnacht 2023 mit vielen Begegnungen!