Mit Freunde und Elan (aber auch Hindernissen...) haben wir einige unserer Aktivitäten wieder aufgenommen.

Noch vor den Sommerferien wollten wir unsere freiwilligen Sommerproben wieder starten. Corona-bedingt vor unserem Lokal, schliesslich war es ja lange hell und von Seiten "der Stadt" wurde uns versichert, dass wir bis 22 Uhr problemlos draussen proben dürften. Tja... das sahen zwei Anwohner/-innen und ein anderer Teil "der Stadt(verwaltung)" nicht so.  Auf die erste Probe folgten Telefonanrufe, emails, Recherchen - schlussendlich ist nur klar, dass wir auf weitere Proben draussen verzichten. Die Rechtslage bleibt (zumindest uns...) unklar.

Wie in jedem Jahr starteten wir aber nach den Sommerferien mit dem regulären Probebetrieb. Die Tatsache, dass mehr als 80% der aktiven Musikant/-innen geimpft sind lässt uns hoffen, dass wir auch weiterhin im Innenbereich proben können.

Am aktivsten ist unser Rhythmus-Register. Regelmässige zusätzliche Registerproben wie auch Auftritte, z.B. bei den Zofingen Cheetahs, sind die Grundlage ihres Könnens. Super! Zu hören sind die Rhythmen auch am Oltner 2-h-Lauf - damit werden auf der Laufstrecke die Läufer/-innen angespornt.

Und natürlich wird auch an Kostüm, Maske, Laterne entworfen, zugeschnitten, genäht, gemalt...  was wir dann hoffentlich im 2022 an der Fasnacht präsentieren können!